Über uns

Junge und Alte, Männer und Frauen – wir alle brauchen irgendwann einmal in unserem Leben Hilfe oder jemanden, der für uns da ist. Für viele von uns sind solch schwierige Phasen nur eine zeitlich begrenzte Erfahrung. Es gelingt, sie zu verkraften. Manche aber bleiben mit ihren Problemen und in ihrer Einsamkeit auf sich alleine gestellt.

 

Wir möchten, dass Sie sich in Malgersdorf zu Hause fühlen. Wir möchten für unsere Nachbarn da sein, Barrieren überwinden und Menschen aus Not oder Isolation helfen. Deshalb haben wir den Verein Nachbarschaftshilfe Malgersdorf e.V. gegründet.

 

Unsere organisierte Nachbarschaftshilfe stellt ein ergänzendes Angebot zu den vorhandenen Dienstleistungsangeboten in der Altenhilfe dar. Unser Anliegen ist es, das soziale Netz in unserem Ort enger zu knüpfen, das tägliche Miteinander durch unser Angebot reicher zu gestalten und die Menschen auf diese Weise näher zusammen zu bringen.