Aktuelles

Unsere Frühjahrsangebote 2016

Mit Gedichten und Sternen auf Weihnachten eingestimmt

Malgersdorf - Die Nachbarschaftshilfe hatte zu einem Adventscafe ins Bildungs- und Kulturzentrum eingeladen, wo die Vorsitzende Hannelore Feyrer zahlreiche Senioren des Vereins herzlich willkommen hieß. Den Nachmittag begann sie mit den Weihnachtsgedanken vom Ponzauner Wigg. Die Eingeladenen genossen einen geselligen Nachmittag im weihnachtlich dekorierten Raum.

Unter den Gästen befanden sich auch Bürgermeister Franz Josef Weber, sein Stellvertreter Ludwig Brunner, Pfarrer Josip Vidic, Pfarrvikar Siby und Pfarrer Rupert Wimmer, der einen Auszug seiner in Mundart gedichteten Herbergssuche „Der Bequeme“ darbot.  „Diesen Teil gerade deshalb, denn die Nachbarschaftshilfe dürfe nicht bequem werden, andernfalls wäre dieser Verein mit seinen Helfern nicht von Bestand,“ so Pfarrer Wimmer.
 

Nach Kaffee und Plätzchen führte Margit Aigner den interessierten Besuchern noch ihre Handwerkskunst des Strohsterne Bastelns vor. Pfarrer Rupert Wimmer war im Nu mit dabei und lies die Gelegenheit nicht verstreichen, seinen eigenen Weihnachtsstern anzufertigen. Er war erstaunt, wie viele Arbeitsschritte für einen perfekten Strohstern nötig waren.